Public Coworking im BAHI

Ab September gibt es in Bregenz jeden Montag und Dienstag für alle die Möglichkeit, ohne Voranmeldung und gratis das Café als Coworking-Bereich zu nutzen.

VP-Stadtrat Florian Rainer und VP-Stadträtin Veronika Marte freuen sich, dass nun diese Möglichkeit des modernen Arbeitens in der Landeshauptstadt angeboten und mit der Aktion einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird. „Da Bregenz bislang so ein Ort gefehlt hat, haben wir uns der Sache angenommen“, erklärt Rainer, unter anderem Stadtrat für Wirtschaft und Digitalisierung. „Ein Coworking Space bietet Menschen einen Ort, an dem sie in anregender Atmosphäre konzentriert arbeiten und geschäftliche Kontakte knüpfen können. Für eine Stadt wie Bregenz bietet er eine Plattform, auf der Verbindungen und neue Projekte entstehen.“

Neue Arbeitsweisen

Die Arbeitsgewohnheiten sind heute anders als noch vor einigen Jahren. Coworking bietet Selbständigen, die sonst von zu Hause arbeiten würden, die Möglichkeit, zumindest ein paar Tage in der Woche unter anderen Menschen zu arbeiten. Aber auch für Angestellte bietet es die Möglichkeit einer Alternative zum Büro, aber auch zum Homeoffice. „Corona hat unsere Arbeitsweise erneut auf den Kopf gestellt und es wird kein Zurück zum 'Status quo' davor geben. Eine dieser Änderungen wird sein, dass Unternehmen Homeoffice als Teil des Arbeitsalltags beibehalten werden“, so Landtagsabgeordnete Veronika Marte. „Daher freuen wir uns, dass wir im BAHI die Möglichkeit schaffen konnten, ab September jeden Montag und Dienstag von 9 bis 18 Uhr kostenlose Coworking-Arbeitsplätze anzubieten. In dieser Zeit steht das gesamte Café für Public Coworking zur Verfügung und für Versorgung mit Kaffee ist auch gesorgt.“

Nähere Informationen bei:
StR. LAbg. Veronika Marte Tel. 0664 4329931