Fluh braucht einen Spielplatz

Die Bregenzer Volkspartei freut sich, dass beim Spielplatz Fluh etwas weitergeht. Am kommenden Freitag erfolgt eine Bürgerversammlung, um über den zukünftigen Standort zu sprechen.

Der Antrag für den neuen Spielplatz wurde von der Volkspartei zusammen mit den Grünen zum Budget 2022 eingebracht. Federführend war dabei Peter Vögel, der in seiner Funktion als Stadtteilsprecher für die Fluh sehr gute Einblicke in den Bedarf sowie die örtlichen Begebenheiten hat. „Im Zuge der Planung sind nun drei mögliche Standorte für den neuen Spielplatz ins Auge gefasst worden: bei der Schule, hinter der Kirche und in der Kurve nach der Kirche“, erklärt Vögel. Da hier noch nicht entschieden sei, soll nun in einer Bürgerversammlung die Basis für eine gemeinsame Entscheidung geschaffen werden. „Darum laden wir alle interessierten Fluherinnen und Fluher ein, sich am kommenden Freitag, den 9. September, um 20 Uhr bei der Schule auf der Fluh bei dieser Frage einzubringen.“

Dass hier endlich etwas weitergeht, ist nicht nur Anliegen der ÖVP, sondern vieler junger Familien auf der Fluh: „Die Fluh verfügt über keinen Spielplatz, obwohl es hier viel kleinen Nachwuchs gibt“, berichtet der Stadtteilsprecher. „Darum setze ich mich mit Vehemenz dafür ein, dass hier die nächsten Schritte gemacht werden, und freue mich, dabei die Unterstützung vieler engagierter Fluherinnen und Fluher zu haben“, so Peter Vögel.

Bürgerversammlung zum Spielplatz Fluh:

Wann? Freitag, 9. September 2022, 20 Uhr

Wo? Feuerwehrhaus Fluh, Fluh 14c