Kinderspielplatz für Bregenz Fluh ist überfällig

Peter Vögel, Stadtteilvertreter der Fluh, und Jugendstadträtin Veronika Marte von der Bregenzer Volkspartei verweisen darauf, dass er Wunsch nach einem Kinderspielplatz mit einem Treffpunkt für die Eltern seit Jahren immer lauter werde.

„In den vergangenen Jahren sind auf der Fluh neue Wohnungen entstanden und etliche junge Familien sind zugezogen“, berichtet Peter Vögel. „Daher setzen wir uns schon seit geraumer Zeit dafür ein, dass auf der Fluh auch entsprechende Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung von Familien geschaffen werden.“ Der Wunsch nach einem Kinderspielplatz mit einem Treffpunkt für die Eltern werde immer lauter und ein derartiges Projekt sollte daher dringend umgesetzt werden. „Es wurden sogar bereits mögliche Standorte diskutiert, etwa auf dem Bewegungsplatz der Volksschule oder direkt hinter der Kirche“, so Vögel weiter.

Familienfreundlichkeit kontinuierlich verbessern

Auch der Jugendstadträtin LAbg. Veronika Marte ist der Kinderspielplatz auf der Fluh ein großes Anliegen. „Es ist eine Frage zeitgemäßer Stadtentwicklung, dass hier entsprechend dem Zuzug auch Geld in die Hand genommen wird“, betont die Stadträtin. „Als Familienpartei sind uns hierbei die Anliegen junger Mütter und Väter besonders wichtig. Im Rahmen von familieplus hat sich Bregenz außerdem dazu bekannt, die Kinder-, Jugend- und Familienfreundlichkeit kontinuierlich zu verbessern. Peter Vögel hat als Stadtteilvertreter bereits viele Gespräche geführt und setzt sich für eine rasche Umsetzung des Spielplatzes auf der Fluh ein. Daher hoffen wir, dass dieses Projekt im Budget der Landeshauptstadt Berücksichtigung findet, denn die Fluher Familien freuen sich schon sehr darauf.“

Nähere Informationen bei:

StR. LAbg. Veronika Marte Tel. 0664 4329931