Wie wir handeln

Wir begegnen den Menschen offen und mit Empathie: Nicht bloß mitfühlen oder mitfreuen sondern dem Anderen zuhören und ihn als Mensch wahr- und annehmen. Aus der hieraus erwachsenden Verbindung und Vertrauensgrundlage entwickeln empathische Menschen dann Lösungen oder Ideen, die dem anderen im Idealfall helfen, beispielsweise sein Problem zu lösen. Wir stehen zu einem gesellschaftlichen Miteinander.

Wir wollen verbindlich sein: Die Kultur der Verbindlichkeit beginnt, wenn zwei Menschen miteinander kommunizieren. Schnelligkeit ist dabei nicht der wichtigste Aspekt. Anerkennung und Wertschätzung schaffen Verbindlichkeit in der Kommunikation und im Miteinander für Lösungen und Ideen.

Wir achten auf unsere Glaubwürdigkeit: Botschaften die wir aussenden, Inhalte die wir vertreten wirken durch die Authentizität der Personen die sie aussenden oder sich dafür einsetzen. Wir wollen durch uns selbst „menschlich, christlich, sozial“ glaubwürdig auftreten und Vertrauen erwecken.

Wir stehen zu unseren Werten und lassen Vielfalt zu.