23 Jahre Einsatz für Bregenz

Die Bregenzer Volkspartei gratuliert Alt-Bürgermeister zur feierlichen Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Landeshauptstadt.

Vergangene Woche wurde der bislang längst dienende Bregenzer Bürgermeister in der Zweiten Republik, Alt-Bürgermeister Markus Linhart, im Rahmen eines Festakts im Festspielhaus zum Bregenzer Ehrenbürger erklärt. „Sein Wirken hat die Entwicklung von Bregenz fast ein Vierteljahrhundert lang geprägt“, so Linharts langjähriger Wegbegleiter und Nachfolger als Fraktionsvorsitzender der Bregenzer Volkspartei, Michael Rauth. „Der einstimmige Beschluss aller 36 Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter, ihm nun die höchstmögliche Auszeichnung der Stadt zu verleihen, unterstreicht die großen Verdienste und zukunftsweisenden Weichenstellungen, die Linhart als Stadt- und Stadtparteioberhaupt in den vergangenen 23 Jahren erbracht hat. Wir freuen uns sehr, dass seine Leistungen durch diese sehr selten vergebene Ehrung gewürdigt werden.“

Danke von ganzem Herzen

„Unter Bürgermeister Markus Linhart wurden viele wichtige Projekte realisiert, wie etwa die Neugestaltung des Kornmarkts, das Hochwasserschutzkonzept des Seeufers oder unzählige Sozialprojekte, Kindergärten und Schulen“, würdigt auch LAbg. Stadträtin Veronika Marte die großen Leistungen von Linhart. Er habe die Angelegenheiten der Stadt mit großer Weitsicht und oft mit breiter Unterstützung über alle Fraktionen hinweg gelenkt. „Mit seiner besonderen Art hat es stets verstanden, unterschiedliche Zugänge im Sinne der Stadt zu einem gemeinsamen Konsens zu bewegen. So war er auch für viele junge Politikerinnen und Politiker in Vorarlberg ein Vorbild und wir möchten ihm stellvertretend für die gesamte Stadtparteiorganisation von ganzem Herzen Danke sagen.“

BU: Ehrenbürger Markus Linhart im Kreise der aktuellen Stadtratsriege der Bregenzer Volkspartei.