Volkspartei vor Ort bei den Bürgerinnen und Bürgern

Vergangenen Mittwoch fand die 2. Sprechstunde der Stadtteilvertreterinnen und Stadtteilvertreter statt. Als Stadtteilvertreterinnen und Stadtteilvertreter der Bregenzer Volkspartei waren wir wieder für die Fluh, für die Oberstadt/Pfänder, für die Braike/Mehrerau und für den Stadtteil Riedenburg vertreten. Die Bewohnerinnen und Bewohner nahmen die 2. Sprechstunde zahlreich und gerne an. Ins Gespräch kommen, die vielfältigen Anliegen und Bedürfnisse erkennen und als Bindeglied zu den politischen Entscheidungsträgern Lösungen suchen, das ist uns bedeutsam, darin sehen wir unsere Aufgabe, das ist gelebte direkte Demokratie. Dabei ist uns wichtig, gemeinsam mit den Verantwortlichen im Rathaus Lösungen zu suchen, um möglichst rasch sichtbare Ergebnisse für die Bregenzerinnen und Bregenzer zu erreichen.

Dringende Anliegen im Stadtteil Fluh sind die Errichtung eines Kinderspielplatzes, mehr Sicherheit sowie die Lärmbelästigung auf der Langenerstraße, Ausbau der Busverbindung zwischen Oberfluh und Unterfluh sowie ein Halbstundentakt in die Stadt.

Anliegen im Stadtteil Oberstadt/Pfänder sind große Auswirkungen/Befürchtungen neuer Verkehrsführungen in der Innenstadt (Einbahnregelung, autofreie Straßenzüge) auf die Anrainer und Bewohner in der Schedlerstraße und den Straßenzügen rechts der Belruptstraße. Die Belebung der Oberstadt, die traditionellen Termine der Arbeitsgemeinschaft Oberstadt und der beliebte Weihnachtsmarkt müssen coronabedingt schon das 2. Jahr in Folge abgesagt werden. Anfragen zu Stadtbushaltestellen und Taktung sowie Senioren Taxibons.

In der Braike/Mehrerau schildern Bewohnerinnen und Bewohner ein lange bestehendes Verkehrsproblem auf der Mehrerauerstraße.

Im Stadtteil Riedenburg berichten Anwohnerinnen und Anwohner des Haldenwegs, der Brielgasse, der Hinterfeldgasse und der Arlbergstraße über Probleme und dringende Anliegen zur Verkehrsberuhigung, Verkehrsentlastung, Verkehrssicherheit und Parksituation. Erste Schritte für mehr Sicherheit unserer Schulkinder am Haldenweg durch einen neuen Verkehrsspiegel, durch das Anbringen einer zusätzlichen Bodenmarkierung sowie durch eine temporäre Geschwindigkeitsmessung sind getan, weitere sollen folgen! 

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen Stadträtinnen und Stadträten, sowie den Mitarbeitenden im Amt!

Als Stadtteilvertreterinnen und Stadtteilvertreter werden wir uns weiterhin mit vollem Einsatz und aller Kraft für Ihre Anliegen und Problemstellungen einsetzen und dranbleiben! Kontaktieren sie uns, wir freuen uns auf Sie!

BU: Ihre Stadtteilvertreterinnen und Stadtteilvertreter der Bregenzer Volksaprtei: Gemeinsam für eine Stadt mit Herz, gemeinsam Zukunft gestalten!

Stadtteilvertreter Fluh
Peter Vögel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +43 664 3419 263

Stadtteilvertreterin Oberstadt/Pfänder
Elisabeth Schäfer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +43 664 1631 339 

Stadtteilvertreter Braike/Mehrerau
Gerhard Mattei
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Stadtteilvertreterin Riedenburg
Monika Mair-Fleisch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +43 699 102 104 08