Finanzministerium in guten Händen

Die Bregenzer Stadträtin Veronika Marte und das gesamte Team der Bregenzer Volkspartei gratuliert Magnus Brunner zur baldigen Vereidigung als Finanzminister der Republik Österreich und wünscht ihrem geschäftsführenden Stadtparteiobmann viel Kraft und Erfolg bei dieser herausfordernden Aufgabe.

„Magnus Brunner ist sowohl was seine menschlichen Qualitäten als auch seine fachlichen Fähigkeiten angeht, bestens für den Posten des Finanzministers geeignet“, so LAbg. Veronika Marte. „Darum sind wir auch überzeugt, dass er dieser großen Herausforderung gewachsen ist und dass das Finanzministerium bei ihm in sehr guten Händen ist.“

Verantwortungsvolle Aufgabe

Gerade jetzt das Finanzressort der Republik zu übernehmen, sei eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe. „Es wurden Milliarden an Corona-Hilfsgeldern ausbezahlt und Kreditgarantien übernommen. Die Inflation ist auf einem Höchststand seit 13 Jahren. Dass hier die Wahl auf Magnus Brunner gefallen ist, den wir seit vielen Jahren als hervorragenden Ökonomen kennen, freut uns als Bregenzer Volkspartei sehr. Wir sind sicher, dass er das Kabinett des designierten Bundeskanzlers Karl Nehammer sehr gut ergänzen wird. Sowohl mit seiner Expertise als auch mit seiner Vorarlberger Mentalität und Bodenständigkeit ist er der absolut Richtige für diesen Posten“, betont Marte. „Wir wünschen Magnus viel Kraft und Erfolg als Finanzminister der Republik Österreich.“

Rückfragen:
LAbg StR Veronika Marte, BEd, 0664/4329931