Ehemaliger Landtagstisch steht im Bregenzer Stadtratszimmer

Die Landeshauptstadt Bregenz freut sich über eine großzügige Schenkung. Dr. Reingard Breier und Dr. Christoph Breier, ihres Zeichens die Schwiegereltern des Stadtrates Florian Rainer, übergaben Bürgermeister Michael Ritsch einen ganz besonderen Tisch, der fortan im Stadtratszimmer Verwendung findet. Der Tisch stand früher im alten Landtagssaal und auch die Landesregierung nahm zu Besprechungen an diesem Tisch Platz. Die Familie Breier hatte das Möbelstück 1988 im Auktionshaus Mayer in Dornbirn erstanden und bis zur Schenkung an die Stadt in Gebrauch gehabt.

 „Ich möchte mich recht herzlich bei Familie Breier für die Schenkung bedanken. Das Stadtratszimmer hat durch die neue Möblierung eine wunderbare Aufwertung erfahren und der Tisch passt nicht nur optisch, sondern auch aufgrund seiner Historie perfekt ins Rathaus“, bedankte sich Bürgermeister Michael Ritsch.

 Der Schenkung des alten Landtagstisches wurde im Stadtrat zugestimmt.