Bregenz braucht eine Wirtschaftsstrategie

VP-Stadtrat Florian Rainer und die Bregenzer Volkspartei nehmen ihre Verantwortung ernst und wollen die Attraktivität der Landeshauptstadt als Wirtschafts- und Einkaufsstandort noch weiter vorantreiben und entwickeln.

„Wir machen nicht nur wahllose Stadtentwicklungspolitik in Bregenz, sondern setzen uns dafür ein, dass eine fundierte Wirtschaftsstrategie für die Landeshauptstadt entwickelt wird“, betont Florian Rainer, u.a. Stadtrat für Wirtschaft, Tourismus, Digitalisierung und regionale Angelegenheiten. „Ein guter Branchenmix, effiziente Gebäudenutzung und eine fundierte Umfeldanalyse sind unerlässlich für einen guten Wirtschaftsstandort.“

Wichtig sei es dabei auch, möglichst viele Betroffene in die Entwicklung dieser Strategie einzubinden. „Durch Partizipation der Wirtschaftstreibenden und das Zuziehen von Experten werden aus Betroffenen Beteiligte. Wir sind froh, dass der gefasste, einstimmige Beschluss im Stadtrat so eine Vorgansweise vorsieht. In dieser Angelegenheit wurde die Firma Regioplan Consulting als Projektpartner gefunden, die viel Erfahrung in der nachhaltigen und zukunftsorientierten Entwicklung und Weiterentwicklung von Lebensräumen vorzuweisen hat.“